OTTO-VON-GUERICKE-UNIVERSITÄT MAGDEBURG
Home > 2014

Medienwochen 2014

Das Motto der Magdeburger Medienwochen 2014: "Seemannsgarn und andere Lügengeschichten".

Egal ob Superhelden- oder Monstergeschichten, nachgestellte Erfahrungen aus dem realen Leben oder pure Fantasiegeschichten, eine Grenze zieht nur die Vorstellungskraft der Schüler/innen selbst.
Unter diesem Aspekt waren die Schüler/innen aufgefordert spannende, lustige oder emotionale, aber allesamt interessante, Kurzgeschichten zu entwickeln und diese als Film umsetzen. Die Teilnehmer/innen konnten sich so als Schauspieler, Regisseur und Kameramann versuchen.

Nachtrag

Abgedreht und präsentiert! Die Medienwochen 2014 sind vorüber! Knapp 150 Schüler und Schülerinnen von sieben Schulen in und um Magdeburg haben im Jahr 2014 teilgenommen und es entstanden insgesamt 27 tolle Kurzfilme zum Thema "Seemannsgarn und andere Lügengeschichten", die dann am 6. Juli 2014 im Rahmen der großen Abschlussveranstaltung im Cinemaxx Magdeburg ihre Premiere feiern durften. Präsentiert wurde die Veranstaltung von Captain Anna Maria Ewerlin und der bezaubernden Meerjungfrau Christian Reich.

Am Ende der Veranstaltung hatten die Zuschauer im vollbesetzten Kinosaal die Möglichkeit, zwei Stimmen für die besten Filme abzugeben um so per Auszählung die drei besten Filme der Magdeburger Medienwochen zu bestimmen. 

Hier die Gewinner:

Platz 1: Black Dragons mit ihrem Film "Slender"

Platz 2: Die Babbas mit "Bro-Traum"

Platz 3: Futureteam mit dem Film "Sprung in die Zukunft"

 Platz1  Platz2  Platz3

Weitere Fotos von den Drehterminen und der Medienwochen-Abschlussveranstaltung finden sie unter der Rubrik FOTOS hier auf der Medienwochenhomepage.

AlleKinder 

Wir bedanken uns noch einmal für die zahlreichen Bewerbungen aller interessierter Schulen aus Magdeburg und der Umgebung und freuen uns schon auf die 11.Medienwochen im kommenden Jahr 2015!


Diese Seite: Seite drucken | Seite weiterempfehlen | Seite vorlesen lassen
Letzte Änderung: 28.05.2015 - Ansprechpartner: E-Mail  Webmaster

avatar

 

Ein Projekt des Lehrstuhls für:

 Lehrstuhl für Medien- und Erwachsenenbildung

 

In Kooperation mit:

ottostadtmagdeburg 

magdeburgkind e.V.

logo_ctv_avmz_web 

 
Impressum // © OvGU